Mütterteam(s) in Bremerhaven

Was ist eigentlich ein Mütterteam?

In Kurzform: eine Krabbel- oder Spielgruppe, bei der einige der anwesenden Mütter zusammen was machen (von Haushalt bis Freizeit), während die anderen Mütter mit den Kindern spielen.

Ausführlich gibt es beim Windelfrei-Blog von Nicola Schmidt Infos:

http://www.123-windelfrei.de/?s=m%C3%BCtterteam

 

Und jetzt?

Wenn du Interesse hast, schreib mir über das Kontaktformular. Wo wohnst du, wie alt ist dein Kind/ sind deine Kinder und wie oft würdest du dich treffen wollen? Hast du ein Auto, ein Busticket oder fahrt ihr mit dem Rad?

Ich melde mich bei dir und wir schauen, ob es bei dir in der direkten Nachbarschaft schon ein Mütterteam gibt, oder bis wohin du fahren kannst und möchtest. Natürlich sprechen wir auch über die Art des Umgangs mit den Kindern und schauen, ob wir ähnliche Vorstellungen dazu haben. Schließlich sollen wir uns im Team entspannen können und keine Sorgen haben, wie die anderen Mütter wohl mit dem Kind reden.

 

Hier schreibt:

Marike Pape

Mama einer Tochter